Zurück zur Übersicht

Workmanagement conquered #IRONMAN 70.3 Rapperswil: Teamspirit im Einklang

Am letzten Sonntag wagten sich unsere Mitarbeiter Sibylle (Administration), Markus (Marketing Manager) und Yanick (Geschäftsführer) als Team an die sportliche Herausforderung des IRONMAN in Rapperswil und wussten zu überzeugen.

Das bei Workmanagement die Zusammenarbeit, Zielstrebigkeit und Teamgeist an erster Stelle stehen, wurde am Sonntag von unseren Mitarbeitern beim IRONMAN in Rapperswil eindrücklich demonstriert. Markus überzeugte beim Schwimmen, gefolgt von unserem Radprofi Sibylle, die auf dem Rennrad brillierte und schliesslich unserem Geschäftsführer Yanick, der als begeisterter Läufer das Rennen erfolgreich abschloss. Die aussergewöhnlichen sportlichen Leistungen erfüllen das gesamte Workmanagement Team mit Stolz und wir gratulieren dem IRONMAN-WoMa-Team nochmals herzlich für die tolle Leistung!

Markus, der energiegeladene Schwimmer:
Der Iron Man in Rapperswil begann um 09:00 Uhr mit der anspruchsvollen Schwimmstrecke von 1.9 km im Zürichsee, auf der Markus von Beginn an beeindruckte. Er liess sein persönliches Ziel weit hinter sich und verbesserte seine Zeit um über 5 Minuten. Mit Ausdauer und zügigen Tempo durchpflügte er die Wellen und setzte die Messlatte enorm hoch für das Team Woma. Markus liess die Konkurrenz sprichwörtlich im Wasser stehen. Im fliegenden Wechsel übergab Markus das «Teamband» an Sibylle, welche bereits motiviert in der Wechselzone auf ihren Einsatz wartete.

Sybille, der Radprofi auf der Überholspur: 
Sibylle startete unverzüglich mit voller Power in ihre Disziplin und eroberte die Rennradstrecke von 90 km. Mit Geschick und beeindruckender Geschwindigkeit bewältigte sie die herausfordernden Abschnitte und zeigte dabei Ehrgeiz sowie Entschlossenheit. Sibylle übertraf beim IRONMAN ihre eigene Leistung vom Vorjahr, als sie bereits in einem Team die Rennradstrecke bewältigte und verbesserte sich dieses Jahr um unglaubliche 20 Minuten. Sie war so zügig unterwegs, dass wir Zuschauer, Sibylles Einfahrt in die Wechselzone verpassten, da wir noch nicht mit ihr gerechnet hatten. In der Wechselzone übergab Sibylle mit einem letzten kraftvollen Handgriff das «Teamband» an Yanick, der bereits in den Startlöchern für die finale Disziplin, den Halbmarathon, stand.

Yanick, der motivierte Rennbeschleuniger: 
Mit der Übergabe des «Teambands» startete der krönende Abschluss des Triathlons, der Halbmarathon von 21km. Yanick sprintete direkt los und setzte das Rennen mit vollem Tempo fort. Mit nur drei Wochen Vorlaufzeit nahm er die Herausforderung an, da er für einen verletzten Teamkollegen einsprang. Ganz im Stil von «Einer für Alle - Alle für Einen» war für ihn gleich glasklar, sein Team zu unterstützen. Sein voller Einsatz sowie seine bemerkenswerte Leistung von einem Tempodurchschnitt von 05:21 min/km waren ein inspirierendes Vorbild für das gesamte Team.

Ein Gänsehautmoment erfasste das gesamte Workmanagement Team, als Yanick kurz vor dem Ziel auf Sibylle und Markus traf, die ihn erwarteten. Gemeinsam, Seite an Seite, liefen sie die letzten Meter des IRONMAN 70.3 und symbolisierten den unschlagbaren Teamgeist und die unerschütterliche Verbundenheit von Workmanagement. Mit jedem Schritt spürte man den Puls des Erfolgs und die grenzenlose Stärke, die durch ihr gemeinsames Finale erstrahlte.
Der IRONMAN 70.3 war ein atemberaubender Event, der mit perfektem Wetter glänzte und nicht nur unsere drei Teilnehmer, sondern auch die restlichen mitfiebernden Teammitglieder der Workmanagement in seinen Bann zog. Die fesselnde Atmosphäre lässt bereits jetzt die Vorfreude auf das nächste Jahr aufkeimen, wenn wir gespannt darauf sind, mit wie vielen Teams wir gemeinsam an den Start gehen werden.

WOMA Wasserzeichen