Zurück zur Übersicht

KI im WOMA-Rampenlicht: Mit ChatGPT schneller zum Erfolg

In einer schnelllebigen Arbeitswelt ist es entscheidend, innovative Lösungen zu nutzen, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Kunden und Bewerber gerecht zu werden. Bei der Workmanagement AG binden wir moderne Technologien ein, um noch effizienter zu arbeiten und einen Mehrwert zu schaffen.

Unsere Zusammenarbeit mit ChatGPT ist ein Beispiel dafür, wie wir KI-Unterstützung in unsere täglichen Abläufe integrieren, ohne den persönlichen Touch und die Fachkompetenz zu vernachlässigen. Hier sind zwei einfache Wege, wie ChatGPT uns im Arbeitsalltag unterstützt:

 

Effiziente Texterstellung:

Wer kennt es nicht? Man hat die Worte im Kopf, weiss genau, was man sagen möchte, aber es fällt schwer, diese Gedanken in Worte zu fassen und sie so aufs Papier zu bringen. ChatGPT hilft uns dabei, qualitativ hochwertige und individuelle Texte für Lebensläufe und Persönliche Eindrücke schneller und präziser zu erstellen. Unsere Berater nutzen dieses Tool unterstützend, um die Stärken unserer Kandidaten noch optimaler zur Geltung zu bringen.

 

Recherche zu Arbeitsgesetzen:

Komplexe arbeitsrechtliche Anfragen erfordern oft eine gründliche Recherche. Wir haben ChatGPT in der Vergangenheit bereits genutzt, um Fragen rund ums Arbeitsgesetz zu klären und nützliche Hinweise zu erhalten. Dies ermöglicht uns im Anschluss, gezielter im Arbeitsgesetz zu recherchieren und auf relevante Artikel und Gesetzestexte hinweisen zu können.

 

Unsere Mission ist es, kontinuierlich nach Möglichkeiten zu suchen, unseren Arbeitsalltag zu optimieren, damit wir mehr Zeit für die persönliche Betreuung unserer Kunden und Bewerber haben. ChatGPT ist ein Werkzeug, das unsere menschlichen Experten unterstützt und wertvolle Einblicke liefert.

Unsere Vision ist es, die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten, indem wir innovative Technologien wie ChatGPT nutzen, um die individuellen Karrieren von unseren Top Talente und die Unternehmenserfolge unserer Kunden zu fördern. Wir sind gespannt auf diesen Weg und freuen uns darauf, die Zukunft der Stellenvermittlung aktiv zu gestalten und zu sehen, welche weiteren Innovationen noch auf uns zukommen werden.

WOMA Wasserzeichen