Zurück zur Übersicht

Dürfen wir vorstellen; ZIBU das Siegermuni des ESAF 2025

Letzte Woche wurde während einer festlichen Feier das Siegermuni des ESAF 2025 auf den Namen «ZIBU» getauft.

Zum ersten Mal seit der Gründung des Eidgenössischen Schwingerverbandes vor über 125 Jahren kommt «Das Eidgenössische Schwing und Älplerfest» im Jahr 2025 im Glarnerland zur Austragung. Die Workmanagement ist seit über 25 Jahren ebenfalls tief verwurzelt mit einer Niederlassung im Glarnerland. Daher lag es für uns Nahe, diesen traditionsreichen Event zu unterstützen. Ganz nach dem Motto; Hier im Glarnerland, wo «jede, jede kännt» halten wir zusammen.
 
Letzte Woche wurde während einer festlichen Feier das Siegermuni des ESAF 2025 auf den Namen «ZIBU» getauft.
Dieser Name wurde nicht zufällig ausgewählt. "ZIBU" ist kurz, einprägsam und repräsentiert die Einzigartigkeit dieses imposanten Tieres, das bereits 800 Kilogramm auf die Waage bringt. Bis zum 31. August 2025, wenn das ESAF Glarnerland+ stattfindet, wird Zibu noch mehr an Gewicht zulegen und stolz vom Schwingerkönig aus der Glarnerland-Arena geführt werden.
 
Das ESAF 2025 im Glarnerland wird nicht nur ein Sportereignis sein, sondern ein Fest der Verbindung und des Miteinanders. Die Taufe von "Zibu" markiert den Beginn einer aufregenden Reise. Obwohl das Das Eidgenössische Schwing und Älplerfest noch 2 Jahre entfernt ist, spüren wir die stets steigende Vorfreude auf das ESAF 2025.
 
 
Quelle:
ESAF 2025 Glarnerland+ Maya Rhyner
 
Bildlegende:
 Der Siegermuni des ESAF 2025 Glarnerland+, zwei Ehrendamen und v.l.: Reto Hiestand,
GeschäVsführer GESKA AG; Jakob Kamm, OK-Präsident ESAF 2025 Glarnerland+; Vreni Schneider,
Taufpa_n; Albert Horner, Besitzer und Züchter; Geni Hasler, 101-facher Kranzgewinner.

 

WOMA Wasserzeichen