Donnerstag, 25. September 2014

Mein erster Monat bei Workmanagement in Wetzikon

Erfahrungsbericht von Lucca Keller, Praktikant

Der erste Monat bei der Firma Workmanagement war für mich sehr angenehm. Ich habe mich schnell in den Arbeitsalltag, sowie das offene, dynamische und tolle Team eingelebt. Ich durfte alle Filialen der Firma besuchen und mich dort vorstellen. Was ich genial finde, ist, dass bei Workmanagement eine Du-Kultur besteht.

Meine täglichen Arbeiten, welche ich verrichten darf, stellen mich zufrieden und motivieren mich Tag für Tag erneut. Mir gefallen die Arbeitsweisen und ich weiss es sehr zu schätzen, selbstständig arbeiten zu dürfen. Auch gefällt es mir sehr, dass ich mit Kandidaten und Kunden zusammenarbeiten kann. Der korrekte Umgang mit den Bedürfnissen und Anliegen von Kunden und Kandidaten eignete ich mir schnell an. Die enge Zusammenarbeit mit Kandidaten und Kunden gefällt mir sehr und ich versuche, sie jedes Mal zufrieden zu stellen. Ich durfte schon früh Kandidaten beraten und ihnen Auskunft geben. Die täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich. Ich durfte schon nach der ersten Woche sehr viel Verantwortung übernehmen.

So bin ich froh, ein Praktikum gefunden zu haben, mit welchem ich mich stets zufrieden geben kann, und welches meinen Vorstellungen komplett entspricht. Viele positive und spannende Erfahrungen durfte ich schon in dem ersten Monat sammeln. Ich freue mich auch weiterhin auf eine lehrreiche Zeit bei Workmanagement!

Lucca Keller
keller@dont-want-spam.workmanagement.ch